Pünktlich zum 10-jährigen Jahrestag des Floorballvereins kann sich Phönix damit rühmen erstmals eine vereinseigene Spielfeldbegrenzung zu besitzen.
Möglich gemacht hat dies der MFBC Leipzig, deren alte Bande vor kurzem gegen eine Neue ausgetauscht wurde. Nach netter Korrespondenz zwischen beiden Vereinen ging die Übergabe zügig über die Bühne.
Am heutigen Dienstag wurde das ’neue‘ Equipment schließlich erstmals von den Freizeitspielern in der ‚Sporthalle des beruflichen Schulzentrums 7‘ in Eutritzsch aufgebaut und genutzt.
Die Begeisterung war entsprechend groß, da nun die fest installierten Handballtore und die Sockelleisten an den Hallenwänden keine Beeinträchtigung mehr darstellen und wesentlich professioneller trainiert werden kann.
Hiermit möchten wir uns nochmals herzlich bei unseren Leipziger Floorballkollegen vom MFBC für die tolle Geste bedanken! Durch Aktionen wie diese ist es überhaupt möglich, die Floorballentwicklung weiter voranzutreiben und jungen, ambitionierten Sportlern die Freude an ihrem Hobby zu ermöglichen.
Phönix verzeichnete alleine beim wöchentlichen Freizeittraining in den letzten 3 Monaten einen Zuwachs von 5 Mitgliedern.
So kann es weitergehen!