Nach einem rasanten Start trifft Oliver Theilig mit einem Bauerntrick für unsere Gäste aus Zwickau bereits in der zweiten Minute zum 0:1 . Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Ein Fußtor, schwer zu erkennen für die Unparteiischen – diese entscheiden auf ein gültiges Tor – das 0:2 . Es folgten härtere Spielsituationen und gute Chancen für beide Seiten. Am Ende gelingt den Zwickauern kurz vor der Pause noch das dritte Tor. Und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Pause.
Im zweiten Drittel erkennt man, dass uns die junge Mannschaft unserer Gäste laufstark und technisch etwas überlegen ist, jedoch halten die Phönixe mit viel Einsatzbereitschaft stark dagegen. So geht es nach einem ausgeglichenen Drittel ohne Tore in die zweite Pause.
Nachdem das Spiel nun etwas langsamer zuwerden schien, nutzten die Zwickauer diese Chance und schlugen in einem schnellen Konter zum 0:4 . Nach einer kampfvollen, aber fairen Partie, mussten sich die leipziger Phönixe leider gegen starke Zwickauer geschlagen geben.