Kurz vor der Weihnachtspause will es der FBC Phönix Leipzig noch einmal wissen. Diesmal allerdings nicht nur spielerisch (siehe ‚nächstes Spiel‘), sondern auch organisatorisch: Der kommende Spieltag in der (Raschwitzer Straße, Lößnig) findet unter unserer Federführung statt, und bietet mit drei unterschiedlichen Regionalliga-Partien ein sportliches Unterhaltungsprogramm.
Im ersten Duell stehen sich die immer noch punktlosen, aber dennoch siegeshungrigen Connewitzer Partisanen (7. Platz), sowie die zuletzt zwei Mal sieglosen und „unmotivierten“ Löwen Leipzig II (1.) gegenüber. Wir dürfen gespannt sein, ob Partisan die momentane Schwäche der Löwen nutzen und den spielfreien Zwickauern im Tabellenkeller etwas einheizen kann. Anbully ist 10.00Uhr.
Spannung pur verspricht ab 12.15Uhr die zweite Partie des Tages. Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Trends zuletzt klar nach oben zeigten: Die Floorfighters Chemnitz II (3.) erzielten in den letzten beiden Spielen 27 Tore, Konkurrent USV TU Dresden (5.) konnte am vergangenen Sonntag den Tabellenführer mit einem 7:6 niederringen und ihm damit seine erste Saisonniederlage zufügen. Wer hier die Punkte aus der Pleiße-Stadt mitnehmen kann, wird wohl die Tagesform entscheiden.
Zum Abschluss des Regionalspieltages geben sich die Phönixe (2.) selbst die Ehre, und wollen ab 14.30Uhr gegen den SC DHfK Leipzig (4.) Wiedergutmachung für ihre 1:4 Hinspielpleite und außerdem ihr Punktepolster im Sinne der Playoffs weiter ausbauen. Da die Liga bis zum 5. Platz sehr eng zusammen ist, kann am Ende jedes Pünktchen wichtig sein.
Zusätzlich wird im Eingangsbereich der Sporthalle den ganzen Tag ein kleiner Imbiss aufgebaut sein, wo sich Spieler und Zuschauer stärken können; getreu dem Motto ‚Brötchen und Spiele‘.