Morgen geht’s los. Bei bestem Floorballwetter beginnt für Phönix Leipzig der Turniersommer. Der erste Trip führt eine Feuervogel-Delegation zum Floorball Meeting nach Münster, wo in der Gruppe fünf unter anderem die Floorwolves Duisburg und und der TSV Schwarzenbek auf dem Kleinfeld warten. 36 Teams kämpfen um die Krone. Abseits der Halle werden die Phönixe im schneidigen Acht-Mann-Zelt ihr Quartier aufschlagen. Wer die Ergebnisse live verfolgen möchte, findet hier die aktuellen Ergebnisse.
Turnierstarts in Münster, Marburg, Magdeburg
In einem Monat geht es dann weiter in südliche Gefilde. Dort haben die Marburger Elche bzw. fleißigen Orgaschweinchen an der dritten Auflage der Marburg Floorball Open gebastelt. Erneut im Kleinfeld-Modus spielen zwölf Teams von Berlin bis Karlsruhe um Ruhm und Ehre. Die Phönixe haben sich für diese Reise ins tiefe Westdeutschland mit den Dresdnern zusammengetan. Damit vielleicht noch ein bisschen mehr rumkommt als Platz 5 bei der ersten Auflage und Phönix-Teilnahme im Jahr 2012.
Und am 11. Juli, wenn an der Copacabana garantiert kein Ball rollt, ermöglicht die Deutsche Verwaltungsgewerkschaft (jugend) in Sachsen-Anhalt wieder Floorball-Großfeldspiele bis in die Puppen. Die 11. Mageburger Unihockeynacht ist unsere dritte Turnier-Station mit M. Nachdem wir hier vor einem Jahr die Red Devils Wernigerode im Halbfinale rausgeschmissen haben, kann man eigentlich sagen: Alles erreicht, mehr geht nicht. Doch weil auch dieses Floorballturnier einen so großen Spaßfaktor bietet, sind wir gerne wieder dabei.